News 2014

12.12.2014

Auch Koda sein Röntgen Ergebnis ist da! Ich freue mich über das tolle Ergebnis, Koda wurde mit HD A2 (beidseitig) und ED frei (beidseitig) bewertet.

14.11.2014

Tolle Neuigkeiten Keoma und Sookie ihre Röntgen Ergebnisse sind da.

Keoma: HD B1 (beidseitig) und ED frei (beidseitig)

Sookie: HD A2 (beidseitig) und ED frei (beidseitig), OCD frei (beidseitig)

08.11.2014

Nikan besteht die VDH Begleithundeprüfung mit 58/60 Punkten und wird Tagesbester!

Herzlichen Glückwunsch Nadja :-).

08.11.2014

Elisabeth besteht mit Finja die Begleithundeprüfung vom VDH

Herzlichen Glückwunsch :-)

27.10.2014

Die ganzen Galerien von Bavens Nachkommen wurden aktualisiert.

Ausserdem habe ich neue Videos hochgeladen, viel spass beim anschauen.

18.10.2014

Finja besteht den 2 Rügener Workingtest mit 75/100 P. und einem gut.

12.10.2014

Wir waren bei einem wundervollem und sehr Lehrreichen Dummy Seminar bei Freddy Höfling.

04.10.2014

Miley erreichte im Agilitylauf bei den Junghunden den 3.Platz

03.10.2014

Lissy besteht erneut die Trümmerprüfung!

27.09.2014

Nach Ira und Finja besteht auch Fox die JP/R.

Damit haben 3 von 4 Kjuna/Baven Kindern eine Jagdliche Anlagenprüfung!

Fox geht ausserdem mit Sebastian aktiv auf die Jagd.

Meinen herzlichen Glückwunsch.

26.09.2014

Ich war mit Ira bei der Augenuntersuchung.

Ira ist RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 26.09.14

18.09.2014

Ein weiterer Champion Titel...Baven hat nun auch den Titel Deutscher Champion DRC mit  Arbeitsprüfung !

17.09.2014

Sookie besteht heute mit gerade mal 15 Monaten die Dummy A mit 69/80 punkten! 

Alina macht weiter so ihr zwei seit so ein tolles Team!

15.09.2014

Am 27.07.2014 bestand Elisabeth mit Finja den Wesenstest! Die zwei hatten eine Menge Spaß!

Die Beurteilung von Finja:

Die 21 Monate alte Toller Hündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden, sie ist ausdauernd im Verfolgen eines Ziels und äußerst aufmerksam.

Das Beuteverhalten ist in extrem starker Form vorhanden, sie trägt und trägt sehr freudig zu.

Sie hat eine sehr gute, enge, vertrauensvolle Bindung. Stark ist ihre Unterordnungsbereitschaft.

Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, zutraulich (reserviert). Bei der Seitenlage und in der Gasse Verhält sie sich sicher.

Die Hündin ist schusssicher. Im optischen und akustischen Bereich sicher.

02.09.2014

Anna Auerbach hat wundervolle Bilder von meinen Hunden geschossen.

Webseite von Anna: www.fotografie-anna-auerbach.de

02.09.2014

Ira und Baven sind beide JADD probable clear.

31.08.2014

Alina startete mit Sookie auf ihrem ersten Schnupper Workingtest.

Die beiden konnten mit dem 7 Platz von 30 Teilnehmern bestehen. Ich feue mich, macht weiter so :-).

31.08.2014

Miley har beim Schnupper WT teilgenommen.

23.08.2014

Wurftreffen in Pforzheim

...08.2014

Fox wird auf einer DRC Pfostenshow BOB, wow!

10.08.2014

Finja´s startete zum ersten mal auf einem A Workingtest, leider konnten die zwei nicht bestehen. Die Punkte sind aber trozdem toll!

16/17/17/18/0/0

03.08.2014

Keoma hat am 03.08.2014 im Alter von 13 Monaten seinen Wesenstest abgelegt.
Der Richter beurteilte Keomas Wesen so:

Der Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt begeistert.
Ausdauer, Unerschrockenheit und auch Aufmerksamkeit sind groß.
Beutemachen, Tragen und zutragen zeigt der Rüde sehr ausgeprägt.
Spürverhalten ist erkennbar.
Der Rüde hat eine enge Bindung und zeigt eine gute Unterordnungsbereitschaft.
Anderen Menschen gegenüber ist der Rüde sicher, freundlich und gut interessiert.
Die einengende Situation belastet ihn nicht.
Der Rüde ist Schussfest.
Auf dem Parcoure lässt sich der Rüde kaum beeindrucken und er untersucht die
Reizquellen praktisch von alleine.
Insgesamt ein sehr temperamentvoller und arbeitsfreudiger Rüde mit einer engen Bindung,
einer großen Sicherheit und einem schönen Menschenbezug.

05.06.2014

Joly hat auf der IHA in st. Gallen ein Vorzüglich bekommen. 

25.05.2014

Ira war beim Formwert in der Oberpfalz und wurde mit Vorzüglich bewertet. Die Zuchtzulassung ist also nur noch reine Formsache, wir werden einen Wurf mit Ira planen, mehr dazu bald auf dieser Seite.

11.05.2014

Koda besteht den Schnupper WT mit 84/100 P.Toll gemacht Marlen und Koda ich freu mich 

25.04.2014

Ira besteht heute die Dummy A in Weißenhorn mit 75/80 Punkten und wird Suchensieger! Eine tolle Leistung die sie heute gezeigt hat.

mehr...

22.04.2014

Jede Menge neue Bilder von meinen Hunden.

mehr...

Ein drei Generationen Bild Ira, Kjuna, Caylee, Elfin, Finja

Ira (H-Wurf), Kjuna (A-Wurf und Mutter der drei), Elfin (D-Wurf), Finja (H-Wurf)

20.04.2014

Die zwei Schwestern ;-)... auch Finja besteht die J/PR mit 245 P. und dem zweiten Platz, wie genial! Elisabeth ich bin stolz auf euch und bin gespannd was ihr zwei noch alles zusammen meistert! Finjas Röntgen Ergebnis ist auch da...

HD beidseitig A2

ED beidseitig Frei

18.04.2014

Am heutigem Karfreitag konnten Lissy und ich die Wiederholungsprüfung in der Fläche bei Leistungsrichter Volker Marx mit sehr gut bestehen.

Lissy ist nun weiter bis ende 2015 Einsatzfähig.

Ich bin Froh solch einen Hund an meiner Seite zu haben!

13.04.2014

Ira besteht die J/PR (Jugendprüfung für Retriever) mit 255 P. (drei punkte hinter dem Suchensieger) und dem dritten Platz. Für ihre Arbeitsfreude bekommt Ira 11 punkte.

Ausserdem kam das Röntgen Ergebnis von Ira...

HD beidseitig A2

ED beidseitig Frei

Ich freu mich wirklich sehr! Damit fehlt Ira nur noch der Formwert für die Zuchtzulassung!

mehr...

05.04.2014

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns.

Am vergangenen Samstag habe ich ein kleines Dummy Seminar mit Ute Nagl, für die Bly´s organisiert.

Ich freue mich das 5 der 7 Bly´s meiner Einladung gefolgt sind, auch Elisabeth mit Finja ist zum treffen gekommen.

Alle Bly´s haben Fantastische Arbeitseigentschaften, eine tolle Sozialvertäglichkeit, alle sind sehr aufgeschlossen und feuen sich wirklich sehr über Fremde Menschen :-).

Rundum ein gelungener Haufen ;-)!

mehr...

22/23.02.2014

Seminar mit Uwe Heiß...

Meine Freundin Claudi und ihr Mann haben in ihrem Revier ein Fantastisches Seminar mit Uwe Heiß Organisiert!

Es war ein super Harmonisches Wochenende, alle Teilnehmer hatten viel spaß und wir haben einiges gelernt!

Uns ist wieder bewusst gemacht worden wie wichtig die Basics sind!

Wir haben einiges von diesem Seminar mitnehmen können.

13.02.2014

Am vergangen Sonntag habe wir die Welpen von Chiara und Baven besucht.

Die Bande ist nun auch schon wieder 6 Monate alt.

Ein Lustiger, fröhlicher Haufen...die mit Begeisterung arbeiten und apportieren :-).

mehr...

13.02.2014

Neue und alte Bilder von Baven und Ira

mehr...

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Judith Engel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.