NEWS

25.12.2015

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten.

Die Bildergalerien der Ambala's wurden aktualisiert, viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

25.11.2015

Die Bilder der zweiten Woche sind online

 

12.11.2015

Die Welpen sind da. Es sind 2 Mädchen und 6 Jungs

 

08.11.2015

Einige neue Bilder von meinen Hunden

08.11.2015

Es gibt einige neue Nachrichten

 

Shesheben´s Hunter Bly Koda besteht die Dummy A mit dem zweiten Platz!

Shesheben´s Hunter Bly Packo besteht die Brauchbarkeit (JEPs)

Forest-View-Toller Adventure m´Miley besteht die Dummy A mit dem ersten Platz, im Formwert erhielt sie ein Vorzüglich.

Forest-View-Toller Adventure Oskar besteht die Begleithundeprüfung.

 

Meinen Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

 

07.10.2015

Ira ist Trächtig :-)

Wir sind total Happy :-)

 

10.09.2015

Hoki und Ira hatten ein Date. Die zwei Youngster haben ohne große Probleme ein Bilderbuch Deckakt gehabt. Nun hoffen wir ganz fest das es bald die ersten Summit Fire Welpen gibt.

 

29.08.2015

Ira besteht heute die Brauchbarkeit (JEPs) bei der Kreisgruppe Neu-Ulm (BJV) mit einer hervorragenden Leistung

 

27.07.2015

Unser Zwingername ist nun offiziell beim DRC (VDH,FCI) eingetragen.

Wir werden unter den Namen SUMMIT FIRE züchten.

16.07.2015

Neben den Hunden ist auch die Fotografie ein Hobby von mir...hier sind wieder einige neue Bilder von mir.

13.07.2015

Ira besteht den Abrichte Lehrgang vom Brauchbarkeitskurs.

 

07.07.2015

Wurfplanung aktualisiert

27.04.2015

Auch Miley besteht den Wesenstest beim DRC. Super herzlichen Glückwunsch!

 

22.04.2015

Trainingsferien in Oberschmeien...

Bei dieser Gelegenheit habe ich ein paar Familien Bilder von Kjuna, Baven und Ira geschossen.

 

18.04.2015

Elisabeth erreicht mit Finja beim Agility im A-Lauf den 1.Platz! Im jumping kam die zwei auf den 2.Platz. Sehr genial Elisabeth!

 

18.04.2015

Paco wird auf der Ausstellung in Chemnitz mit Vorzüglich 1 CAC bewertet.

 

18.05.2015

Nikan besteht mit gerade mal 22 Monaten die Rettungshundeprüfung! So ein tolles Team, herzlichen Glückwunsch!

 

11.05.2015

Koda beseht den Wesenstest beim DRC.

Toll gemacht Marlen und Benny, herzlichen Glückwunsch.

 

Der 22 Monate alte Toller Rüde ist sehr temperamentvoll. Er zeigt ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten. Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr ausgeprägt, er ist größtenteils unerschrocken.

Von Beute ist er extrem begeistert, er trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten ist deutlich während der Befragung und beim Schuss.

Er hat eine sehr enge Verbindung zu seiner Familie und ist zur Unterordnung bereit.

An fremden Menschen hat er vor allem im Zusammenhang mit Beute Interesse, ist bei Berührungen und im Kontakt sicher. Kreis und Seitenlage besteht er gut. Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen interessiert, geht an die akustischen zum Teil selbst, an alle restlichen mit seiner Familie heran.

Ein aktiver, schneller Rüde mit viel Begeisterung für Beute.

 

21.03.2015

Da wir letztes Jahr kein Team (A,F,O) hatten, konnten wir in diesem Jahr wieder starten. Ute mit Kayra in der A, Kayra hatte Workingtest Premiere und hat uns mit ihrer Punkt genauen markier Fähigkeit und ihrer steadiness begeistert. Birgit startete das erste Mal in der F mit Kari, Kari hat eine wirklich tolle Führigkeit gezeigt, die Aufgaben super gelöst und Birgit einmal mehr bewiesen das sie in dieser Klasse gut aufgehoben ist. Ich bin mit Baven zum ersten Mal in der O gestartet und ja es war schwer, sehr schwer, der Biber Cup ist wirklich kein einfacher WT (für mich) dennoch bin ich zufrieden mit dem Kerl. Wir kommen mit unserem Team auf Platz 11 von 19 Startern und bekamen von den Richtern das judges choice und den Biber Cup Biber.

 

24.01.2015

Sookie besteht mit Alina den Wesenstest mit einer schönen Beurteilung.

Hier die Beurteilung von Herrn Karrenberg,

 

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die 21 Monate alte Tollerhündin zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten, sie ist sehr temperamentvoll, das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd ist sie im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ihr Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden, sie trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Sehr stark ausgeprägt ist ihre Bindung, sie zeigte starke Unterordnungsbereitschaft mit Tendenzen zur Unterwürfigkeit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich und zutraulich, bei der Seitenlage widerstrebend, in der Gasse leichte Unsicherheit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich belastbar, im akustischen sicher.

Schussfestigkeit:
Sie ist schusssicher.

 

14.03.2015

Wir waren in Offenburg, Ira konnte den Richter überzeugen und bekam ein V1 CAC, CACIB, BOB. Was bin ich stolz auf mein kleines Mädchen :-).

06.03.2015

Baven ist wieder Vater von 8 Zwergen geworden, es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen.

05.03.2015

Auch Sheshebens Hunter Bly Nikan hat A2/A2 und ED frei (beidseitig)

 

04.03.2015

Sheshebens Hunter Bly Paco sein Röngten Ergebnis ist da, A2/A2 und ED frei (beidseitig)

 

27.02.2015

Das Röntgen Ergebnis von Hunter's Moonlight Handsome Denali ist da, B1/B1 und ED Frei.

Somit sind alle Handsome Hunde ausgewertet!

 

18.02.2015

Ein weiteres Röntgen Ergebnis ist da, Hunter's Moonlight Handsome Fox wurde mit, C1/B1 und ED frei (beidseitig) bewertet.

 

19.02.2015

Das CEA Ergebnis von Optigen ist da. Ira ist wie auch Baven CEA frei :).

 

12.02.2015

Wir haben heute die Zuchtzulassungsbescheinigung für Ira ist vom DRC bekommen.

 

12.02.2015

Wundervolle Schneebilder

24.01.2015

Ira bei der Show in Herrenberg

10.01.2015

Koda war bei CACIB in Nürnberg und wurde in der Zwischenklasse mit Vorzüglich bewertet.

 

01.01.2015

Ich wünsche euch allen ein Frohes und gesundes Neues Jahr.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Judith Engel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.