LIssy

DATEN

Name: Lissy

Geburtstag: 15.01.2006

Vater: wahrscheinlich Mischling

Mutter: wahrscheinlich Mischling

Grösse: 55 cm

Gewicht: 21 kg

 

GESUNDHEIT/HEALTH:

Kern gesund :-)

Über Lissy

 

Lissy soll am 15.01.2006 geboren sein.

Sie ist vermutlich ein Labrador/Schäferhund Mix. Was genau drin ist werde wohl ich nie erfahren, was aber auch nicht wichtig ist.

 

Wir haben Lissy von einer Familie mit einem halben Jahr übernommen, da sie sie nicht mehr haben wolllte.

Ich weiss leider nicht viel über Lissy ihr voheriges Leben.

 

Durch Lissy begann ich mich mit dem Thema "Hund" zu befassen. Hundebücher zu lesen...

 

Als Lissy ca. 1 Jahr alt war begann ich mit ihr einen Begleithundekurs.

Den Kurs haben wir mit einer bestandenen Begleithundeprüfung abgeschlossen.

 

So was nun?

Agility hört sich doch ganz gut an, also los.

Wir haben so ca. 2 Jahre sehr viel Spaß gehabt, denn Lissy ist ein Hund der schnell lernt.

Doch irgendwie ist die Luft raus, es macht weder ihr noch mir richtigen Spaß.

 

Durch eine Freundin kam ich dann zur Rettungshundearbeit.

Einen Rettungshund auszubilden kostet viel Zeit, Geld und auch Geduld, aber es macht riesig Spaß, wenn auch mit ernsten Hintergrund!

Lissy macht die Arbeit als Rettungshund sehr viel Spaß. Heute ärgert es mich ein wenig, dass ich nicht schon viel früher mit ihr die Ausbildung zum RH begonnen habe.

Lissy ist ein führige und sensible Hündin.

Sie ist meinen Tollern die beste Lehrerin!

Lissy ist seit dem 19.06.2011 geprüfter Rettungshund beim BRH RHS Ulm.

 

        

                                                                                                                                                                      Stand 2014

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Judith Engel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.