Hunter´s Moonlight Handsome Ira

DATEN

Name: Hunter´s Moonlight Handsome Ira

Geburtstag: 03.10.2012

Zuchtbuchnummer: DRC T 12-0729

Vater: Blackwoodriver Tollers Baven of Gizo

Mutter: Hunter´s Moonlight Arcadian Kjuna

Grösse: 49 cm

Gewicht: 18,5 kg

Züchter: Ute Nagl, Hunter´s Moonlight

 

GESUNDHEIT/HEALTH:

Hüften/Hips: A2

Ellenbogen: 0/0

 

Augen/eyes: RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 14.04.2016

prcd-PRA: Clear

CEA/CH: Clear

JADD: probable clear

DE: clear



Über Ira

 

Ira ist die Tochter von Kjuna und Baven. Die kleine Ira war schon immer was ganz besonderes für mich, konnte ich doch die Geburt und auch die Aufzucht hautnah miterleben. Für dieses einmalige Erlebnis danke ich Ute ganz besonders! Zum momentanen Zeitpunkt zeigt sie sich genau so, wie ich mir einen Toller vorstelle. Absolut unerschrocken, total menschenbezogen und sehr sozial gegenüber Artgenossen.

Ich freue mich auf eine spannende Zukunft mit ihr.



Ira ist wie ihre Mutter Kjuna und ihr Vater Baven ein fröhlicher, lustiger und ein menschenbezogener  Hund.

Auch Ira apportiert für ihr Leben gern, somit bekomm ich auf (den für sie langweiligen) Spaziergängen immer Tannenzapfen oder Stöcke von ihr zugetragen.

Bei der Dummyarbeit hat sie immer eine enge Verbindung zu mir. Ira ist keiner von den Hunden der sagt "lass mal mich machen ich weiss schon", sondern eher "Frauchen ist es richtig so?!".

Sie ist deswegen aber keineswegs unselbständig, sie möchte es mir einfach Recht machen. Sie ist ausserdem sehr gehorsam.

Wenn sie Wasser sieht ist sie, meist schon bevor ich am Wasser bin drin. Sie schwimmt gern und spring mit Vollspeed ins Wasser.

In der Suche ist sie rasend schnell und ausdauernd, aber nicht zu schnell für ihre Nase. Sie kommt selten ohne Beute zurück. Es ist eine Freude ihr dabei zuzuschauen wie sie im hohem Tempo systematisch den Wald absucht.

Mit 18 Monaten konnte Ira die JP/R mit einem tollem Ergebnis bestehen. 2 Wochen später auch die Dummy A in der sie den Suchensieg erhielt.

Auf diesen Prüfungen hat sie mich mit ihrer inneren Ruhe beeidruckt. Ganz gelassen konnten wir zu den einzelnen Fächern antreten. Dabei zeigte sie eine konzentrierte und schöne Arbeit.

Ira hat wie ihre Mutter Kjuna eine beeindruckende Geschwindigkeit beim arbeiten.

Zu  jedem Hund ist Ira freundlich, aber nicht aufdringlich, aufdringliche Rüden weist sie in ihre Schranken.

Über Menschen freut sie sich ganz besonders.

 

                                                                                                                                                                      Stand 2014

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Judith Engel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.