Zuchtgedanke

Wir müssen jetzt leider doch einen STOP bezüglich der Anfragen machen. Aktuell erreichen uns so viele, das wir zur Momemtanen Zeit unmöglich alle beantworten können. Sollte sich hierzu was ändern werden wir das, wie immer, hier bekannt geben.

Wir können als gerade keine weiteren Anfragen beantworten!

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Zuchtgedanke

Wir haben uns als Ziel gesetzt, gesunde und wesensfeste Toller, die dem Rassestandard entsprechen, zu züchten.

 

Die Apportierfreude liegt dem Toller in den Genen, so wurde er ursprünglich für die Wasserjagd in Kanada gezüchtet. Dennoch muss nicht zwingend ein Toller in der Dummyarbeit oder jagdlich geführt werden. 

Die Welpen sollen auf jeden Fall gearbeitet werden, ob dies nun Dummy, Obedience oder Agility ist, ist nicht ausschlaggebend. Aber als „einfacher Familienhund“ sind unsere Hunde nicht geeignet.

 

Es ist für uns selbstverständlich, dass unsere Welpen im Haus aufwachsen werden. Zwingerhaltung lehnen wir grundsätzlich ab.

Die Welpen werden auf verschiedene Umweltreize, im Haus sowie draußen, geprägt. Natürlich werden wir Ausflüge in die Natur mit unseren Welpen machen. 

Sie werden andere Hunde fremde Menschen, Kinder kennen lernen. 

Unsere Welpen werden die verschiedensten Futtersorten kennen lernen, ob Trockenfutter, Barf (verschiedene Fleischsorten), Kauartikel etc. 

Alle Welpen werden geimpft und gechippt abgegeben.

Unsere Wurf wird im DRC (Deutscher Retriever Club), dieser Verband ist dem VDH und dem FCI angeschlossen, fallen.

 

Informationen für Welpenintressenten

Liebe Welpenintressenten, bevor ihr Kontakt zu uns aufnehmen möchtet, überlegt euch, ob diese Dinge zu euch passen:

 

Unsere Hunde werden in der Dummyarbeit sowie jagdlich geführt, das heisst, dass unsere Hunde dafür eine gewisse passion haben.

Retrievergerechte Auslastung sollte euch genau so wichtig sein wie uns.

 

Wir möchten auch später über unsere Welpen informiert werden, wer "nur einen Hund" kaufen möchte ist bei uns falsch.

Wir pflegen und legen viel Wert auf ein freundschaftliches Verhältnis zu unseren Welpenkäufern. Das bedeutet auch, dass man hier bei Gelegenheit mal vorbei kommt, an Wurftreffen und Kenneltreffen Interesse hat und ein ebenso freundschafltiches Verhältnis zu den Geschwistern haben möchte.

 

Die Hunde sollen auch im erwachsenen Alter nicht länger als 5-6h am Tag allein sein müssen.

Zwingerhaltung kommt in keinster Weise in Frage.

 

Ein Welpe von uns sollte als ein vollständiges Familienmitglied behandelt werden.

Gesunde Ernährung gehört genauso dazu wie eine gesunde Einstellung zur Gesundheit: Wir wünschen uns, dass alle Welpen später geröngt werden. Dies wird im Kaufvertrag festgehalten. Nur so können aussagekräftige Zuchtstatistiken entstehen.

Wenn ihr das Gefühl habt das passt, dann schreibt uns eine e-Mail und kommt uns besuchen. Es werden keine Welpen am Telefon verkauft. Wir geben unsre Welpen nur an Menschen ab, die unsere Philosophie teilen und die wir auch vorher kennen gelernt haben. 

 

Bitte überlegt euch zuvor, warum will ich einen Toller? Was ist mir, als Welpenintressent, wichtig zu wissen? 

 

Ein Welpe von uns kostet 1600€.

Der Welpenpreis ist nicht verhandelbar!

 

Druckversion | Sitemap
© Judith Engel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.