News 2018/2019

05.12.2019

Snow seine Auswertung ist auch schon da er wurde mit HD A2/A2 und ED 0/0 ausgewertet!

02.12.2019

Gestern konnten die beiden Geschwister Summit Fire Beltaine Norwin und Summit Fire Beltaine Liv beim Formwert Richterin Petra Bannach überzeugen und wurden beide mit Vorzüglich bewertet.

 

24.11.2019

Quynh ist ein nun ein Begleithund und hat gesunde Haxen, HD A2/A2 ED 0/0

10.11.2019 

Nori war auf einer Ausstellung in Karlsruhe und wurde mit Vorzüglich 2 bewertet. 

07.10.2019

Die Ersten zwei Röntgenergebnisse sind da

Summit Fire Beltaine Tsula A1/A1 ED 0/0

Summit Fire Beltaine Liv    A2/A2 ED 0/0

12.10.2019

Auf der Ausstellung in Dortmund wurde Quynh in der Jugendklasse mit Vorzüglich 1 bewertet und erhielt das BOS.

03.10.2019

Juno besteht mit Tina eine Dummyprüfung beim BHV der Stufe 1

Herzlichen Glückwunsch Tina, macht weiter so.

31.08.2019

Liv bestand heute im Alter von 14 Monaten, die volle Brauchbarkeit beim BJV Kreisgruppe Neu-Ulm.

Ich bin wirklich sehr stolz auf meine „kleine“, hat sie sich einfach toll die letzten Monate entwickelt! 

03./04.08.2019 Wurftreffen mit den Beltain´s

28.07.2019

Quynh war beim Wesenstest. Sie hat das so toll gemacht und eine wirklich schöne Beurteilung bekommen.

21.07.2019 

Wir sind ins schöne Niederbayern gefahren, dort durfte Lea mit Baven an einem Workingtest, eingens organisiert für Kinder, teilnehmen. Die zwei haben das so Mega toll gemacht! Es war so eine schöne Veranstaltung wir wollen im nächsten Jahr auf jeden fall wieder dabei sein!

 

20.07.2019

Quynh war mit Nadine in Hoisdorf und wurde zwei mal mit V2 bewertert, obwohl sie wirklich nackig war. Tolle Maus!

01.05.2019 

Nadine mit Quynh hat uns besucht. Quyhn ist so eine tolle Hündin. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

29.04.2019

Quynh war mit ihrem Frauchen Nadine in Belgien auf ihrer Ausstellung. Sie wurde mit Excellent 2 bewertet.

 

Richterbericht:

10,5 month old sweet female of correct size, feminine head, correct set ears a bit big. Already well developed fore chest, well topline. Well set heavily fethered tail, carried correctly. Good rip cage, good bones, ellebows a Bit loose at the moment, well angulated front and rear. Double dense coat, moves with go, a little hackney

06.04.2019

Die erste gemeinsame Prüfung wird man glaube ich nie vergessen...
Heute morgen um 4.30 Uhr, sind wir nach Kulmbach losgefahren, um an der JAS teilzunehmen. Das Liv noch ein sehr junger ist, ist mir durchaus bewusst, allerdings wollte ich sie bei dieser Anlagenprüfung, so roh wie möglich führen. Wir konnten bestehen und ich freue mich über die Beurteilung, ihrer gezeigten Anlagen sehr.
Und Tradition ist Tradition...auch Liv hat ihren ersten Cheeseburger bekommen ?.

05.04.2019

Wurftreffen mit den Jungs in Heidelberg

26.03.2019 Die Beltaine´s werden langsam Erwachsen...

Sie machen sich wirklich alle toll, aus allen sind sehr schöne und Typvolle Toller geworden. 

09.03.2019

Nori (Summit Fire Beltaine Norwin) war das erste mal in Offenburg Ausstellen. Er hat das ganz toll gemacht und wurde in der Jüngstenklasse mit Vielversprechnend und den ersten Platz bewertet.

 

Richterbericht:

viel versprechender kleiner Toller, ausdrucksstarker Kopf, korrekt angesetzt und getragene Behänge, korretes Gebäude, korrekte Winkelungen, bewegt sich gut.

11.02.2019 Frida hat uns besucht. Sie ist eine ausgesprochen Hübsche junge Dame und macht sich ganz toll.

27.01.2019

Liv´s erste Ausstellung in Herrenberg...und Lea (Tochter von meiner Freundin) hatte ihr Show Debüt mit Baven und Ira.

04.11.2018

Leider ist Asger aus meinem A-Wurf an der Autoimmunkrankheit IMRD erkrankt. 

03.11.2018

Das erste wiedersehen. Es hat mich sehr gefreut alle wieder zu sehen. Alle haben sich bisher toll Entwickelt.

07.10.2018

Wir sind zurück von einem schönen Abend auch anstrengendem Wochenende. Schon vor zwei Jahren wollte ich mit Ira die VPS in Angriff nehmen. Einmal kam mir Lissy dazwischen, so das ich die gemeldete Prüfung absagen musste und das zweite mal habe ich keinen Platz mehr bekommen (weil zu kurzfristig). 

Nun die Start Voraussetzungen waren auch dieses Mal nicht so ganz optimal, so kurz nach dem Wurf, aber wenn nicht jetzt wann dann! Also sind wir mit relativ wenig Training zur VPS angetreten. 
Ira kann die VPS im ersten Preis bestehen. Ich bin happy und ich glaube Ira auch. Die Arbeit an der lebenden Ente war toll, sie hat nicht aufgeben und konnte mir dann die Ente lebend bringen. 

 

Ira wäre somit tauglich für die spezielle Jagdliche Leistungszucht! Allerdings wird es mit ihr keinen Wurf mehr geben!

 

13.08.2018

Die Zeit ist gekommen...

Alle B-chen sind zu ihren neuen Familien gezogen. Es war eine schöne Zeit mit den 9 Zwergen.

Summit Fire Beltaine Liv wird bei uns bleiben.

06.08.2018

WAS für absolut tolle Bilder von Mira Gläser ?

30.07.2018

ALLE Welpen sind VERGEBEN!

 

Neue Bilder gibt es immer wieder auf der B-Wurf Seite

22.07.2018

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben. Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.
Picasso

 

Und doch kommt die Zeit um Abschied nehmen zu müssen!
Der Himmel hat einen ganz hellen und besonderen Stern mehr!

RIP Lissy du bist und warst die erste, was ganz besonderes für mich.

Du hast bis zum Schluss, ganz stark gegen den Krebs gekämpft, fast zwei wunderschöne Jahre durften wir noch mit dir verbringen.Komm gut da drüben an und pass auf die anderen auf, auch Baven und Ira werden dich sehr vermissen❤️!

 

20.06.2018

Neue Bilder online...

15.06.2018 

Die ersten Bilder von den B-chens 

14.06.2018

Heute Nacht ist unser B-Wurf Geboren. Leider musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Ira´s 9 Welpen sind wohl auf. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit den B-chens.

 

Damit wird das auch der letzte Wurf von Ira sein.

04.05.2018

Norell und Ira werden Eltern ❤️...
Wie sagte meine Freundin, wir haben auch mal wieder etwas Glück verdient! Nach der Pechsträhne 2017 hoffte ich doch auf mehr Glück in diesem Jahr. Ich freue mich einfach so sehr! Danke an alle meine Freunde und Welpenkäufer für eure unermüdliche Unterstützung und euer Vertrauen! Ihr seit die besten!!!

Da wir wahrscheinlich einen grossen Wurf erwarten, nehmen wir noch Welpen anfragen an.
 

16.04.2018

Wir waren letzte Woche im Norden, Ira und Norell hatten ihr Date. Bei der Gelegenheit lernten wir auch Norell‘s Mama Sunnan und Schwester Joenne kennen. Sunnan wie auch Joenne sind unglaublich tolle Hunde! 

Es heißt nun kräftig Daumen drücken das bald wieder Welpen bei uns geben wird!

11.03.2018

Wir hatten heute ein tolles Shooting mit Wild.

20.02.2018

Am Wochenende hat uns Nicole mit Norell besucht 

10.02.2018

Baven arbeitet eine Gans im Wasser

1o.02.2018

Fiero erhält die Zuchtzulassung im DRC.

mehr informationen zu Fiero auf seiner Seite.

 

Neue kategorie Deckrüden...

10.02.2018

Nachtrag aus 2017...

Am 03.12.2017 bestehen A‘Nuri und Fiero souverän den Wesenstest bei Birgit Muhr.

14.01.2018

Das Jahr 2018 beginnt schon ganz toll. Die Ambala‘s und auch Papa Hoki treffen sich.

Januar 2018

Ich wünsche allen Besuchern meiner Homepage ein Frohes und gesundes neues Jahr.

Wir starten ins neue Jahr mit neuen Bildern und einigen News

Druckversion | Sitemap
© Judith Engel

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.